Yoga und Fasten auf Spiekeroog

Eine Auszeit im Winter

Seminar 1: 23.02. bis 01.03. 2019

Seminar 2: 02.03. bis 08.03 2019

Das Seminar

März: Die kalte, raue und dunkle Zeit des Jahresanfangs neigt sich dem Ende zu, die wärmende Kraft des Frühlings lässt aber noch auf sich warten. Eine Übergangszeit, - die Natur lebt uns die Stille und Leere vor. Genau die richtige Zeit, es ihr nach zu tun und die Leere in uns zu suchen, um sie unabgelenkt mit uns selbst zu füllen. Unterstützt durch Fasten und tägliches Yoga bei sich selbst ankommen. Durch Verzicht die eigene Fülle finden und viel Zeit für sich haben. Das Angebot vereint Yoga, Fasten, Meditation und Schweigezeit zu einer tief gehenden und reinigenden Erfahrung.

Der Tagesablauf

Nach einem kleinen Tee beginnt der Tag mit einer Yogaklasse von 8:30 bis 11:30 Uhr, die gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist. Wir praktizieren in einem schönen Innenraum des Hauses Klasing,oder im großzügigem Seminarraum des Kurgasthaus. Bei gutem Wetter stehen für das Yoga eine wunderschöne Terrasse oder der Strand zur Verfügung. Auf Wunsch gibt es nachmittags gemeinsame meditative Wanderungen, Breathwalkings oder Silentwalkings, die das Fasten unterstützen. An einigen Abenden werden wir den Tag mit Meditation und Mantren-Singen ausklingen lassen. Wir wollen die Stimme aktivieren und dabei unsere ungeteilte Aufmerksamkeit auf uns selbst richten. Der Rest der Zeit steht zur freien Verfügung, um die Schönheiten der Insel zu entdecken, uns im Spa- und Saunabereich des Inselbades  verwöhnen zu lassen oder einfach nur die Seele frei atmen zu lassen.

Unterkunft

Wir wohnen in dem nur 5 Minuten vom Meer entfernt gelegenen Seminarhaus Klasing. Dieses ökologisch geführte Haus zeichnet sich durch seine traumhafte Alleinlage inmitten einer ursprünglichen Dünenlandschaft aus. Das Haus wird während der Seminarzeit nur von unserer Gruppe genutzt.

Fasten nach Dr. Buchinger

Beim Heilfasten nach Dr. Buchinger verzichten wir für einige Tage auf feste Nahrung. Der Darm wird gereinigt und es gibt zur Verpflegung frische biologische Gemüsebrühe und Obstsäfte, viel Wasser und Kräutertee. Durch das Fasten befreien wir den Körper von Ablagerungen im Binde- und Fettgewebe. Die Verdauungsorgane werden entlastet und schon nach 2-3 Tagen der Umstellung erfreuen wir uns zunehmender Vitalität und Klarheit.

​

Hinweis

Bei diesem Fastenseminar handelt es sich ausschließlich um ein Fasten für Gesunde. Im Zweifelsfall empfehle ich eine Beratung bei Ihrem Hausarzt.

​

Preise

Der Fasten- und Yogaurlaub kostet für eine Woche pro Person je nach Zimmerwahl zwischen 635 - 670 € incl. Seminargebühr und Fastenverpflegung (frischgepresste Biosäfte und Gemüsebrühe). 

Die Anreise ist im Preis nicht enthalten.